2 Kommentare

Download MP3

Aufruf an alle: Ist euch etwas Futuristisches im Alltag begegnet? Zum Beispiel spacige Werkzeuge, nie zuvor dagewesene Wörter, avantgardistisches Essen, außerirdisch anmutende Kunst? Schickt uns eure Geschichten! Per Mail an fw@3c33.de oder per Mastodon-Nachricht an @fantawis@det.social! Wir besprechen eine Auswahl im Podcast.

Kapitelchen & Tracklist

0:00:00 Janice Kwan – not good at flying CC BY-NC-SA
0:00:56 Fotokunst von Inka & Niclas in der Dorothée Nilsson Gallery
0:13:35 Mary Bell – Minimoi CC BY-NC-SA
0:14:45 World Regret Survey
0:31:26 Bad Panda – Hold On For Cues CC BY-NC-SA
0:34:47 Audiorätsel
0:51:05 Jeff Rosenstock & Laura Stevenson – Ambulance Blues CC BY-NC-SA
0:58:40 E wie E-Books
1:04:44 (Im Hintergrund) Birgit Bechtold – Pluto on its way CC BY-NC-ND
1:25:07 BLEEDERS – Aunt Flo CC BY-SA
1:27:18 Neo-Retronyme
1:44:50 Zeitkapsel-Schnürung
1:46:15 Mary Bell – Sacrificed CC BY-NC-SA
1:47:52 Zeitkapsel-Auflösung
1:58:45 Jessica Law – No Damage CC BY-NC-SA

Shownotes

Flyer für FW#43: Eine Patentschrift-Skizze, die ein unmodern anmutendes Ebook zeigt (tatsächlich ein Kindle), mit einer Blackberry-artigen Tastatur, die Feldlinien zu folgen scheint. Die Beschriftungen der einzelnen Komponenten sind ersetzt durch die Inhalte der Sendung (siehe Kapitelchen) und die anderen allgemeinen Flyer-Info-Texte.

Credits & Lizenz

Cover: basierend auf Robert Fludd Metaphysik und Natur- und Kunstgeschichte beider Welten, nämlich des Makro- und des Mikrokosmos, 1617; Public Domain via Wikimedia Commons

Quelle des Flyers: Handheld electronic book reader device having dual displays via patents.google.com

Diese Folge erscheint unter CC BY-NC-SA 3.0, d.h. unsere Inhalte gerne teilen, remixen, aber uns bitte erwähnen und ja kein Geld verdienen! Musik siehe jeweilige Lizenzen.

Kommentare

  1. Nur mal so als generelles Feedback von einem ansonsten stillen Hörer.

    Vielen Dank für den super Podcast, der mich schon eine lange Zeit begleitet. Ich freue mich über jede neue Folge von euch. :)

    1. Hallo Ford, vielen vielen Dank fürs Hören & für deinen Kommentar, das freut uns sehr! :)

      Liebe Grüße,
      Marta

Schreibe einen Kommentar

Angabe von Name, E-Mail und Website ist freiwillig. Du darfst natürlich gerne ein Pseudonym benutzen, um deine Privatsphäre zu schützen. Für den Fall, dass du irgendwann Auskunft zu diesen Daten haben willst, oder Kommentare löschen lassen willst, solltest du eine (reale oder fake-) E-Mail-Adresse angeben, die uns eine Zuordnung ermöglicht. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert